Freitag, 26. Juli 2013

Hausnummer erteilt...

Da ich ja auch einige Tage frei hatte und wir ja endlich die Baugenehmigung haben, dachte ich mir, "kann man ja auch nun zur Gemeinde Stahnsdorf düsen und unsere Hausnummer beantragen"!
Gleich am Tag darauf, (einen Freitagvormittag) zur Gemeinde Stahnsdorf gefahren, in der Hoffnung dort vor dem Wochenende noch jemanden zu erwischen und immer den Gedanken im Hinterkopf..."hoffentlich alles dabei was benötigt wird".

Ich bin ja ein helles Köpfchen und hab mir natürlich die Baugenehmigung vor Abgabe bei "HS-Solid" komplett kopiert, so daß ich immer eine BG im Auto hab, falls diese gebraucht wird.

Aber ich wurde wieder einmal positiv von den Sachbearbeiterinnen der Gemeinde Stahnsdorf überrascht. Sehr freundlich empfangen (naja Kaffee und Kuchen gab es nicht) und total unkompliziert half man mir bei dem Antrag für die Hausnummer. Lediglich Straßennamen, Flurstück und Flurnummer wird benötigt, sowie der eigene Name, aber der sollte ja jeden bekannt sein.
Man versprach mir, dass nach Erhalt einer unverschämten hohen Summe würde man uns diese lang ersehnte Hausnummer zuteilen. Ach ja...das kostet wiedererwartend nur 7,50€. Ich war schockiert über diesen Betrag, im positiven Sinne und versprach der Sachbearbeiterin umgehend diese verhältnismäßige kleine Summe, so schnell als möglich zu überweisen. Man ist ja schon so einiges gewohnt beim überweisen, aber solch ein kleiner Betrag ist wohl der angenehmste!

Etwa eine Woche später kam auch der Brief mit unserer Nummer....aber die bleibt vorerst  

GEHEIM .

:)