Dienstag, 6. November 2012

das Grundstück, ohne geht nicht...

Obwohl ich immer dachte, als gelernter Handwerker baue ich mir mein Haus irgendwann mal selber, oder zumindestens das meiste davon, musste ich mich der knappen Zeit, die mir am Feierabend bleibt, doch geschlagen geben. Und nur Wochenendbauarbeiter wird für diesen Aufwand auf Dauer zu teuer.

Zu allererst sind wir auf die Suche nach einen Baugrundstück gegangen. Da wir uns ja auch Richtung Stahnsdorf orientieren wollten, schlackern ja einem hier die Ohren bei den Grundstückspreisen. 200€ der m² sind hier keine Seltenheit. Na gut, evtl. doch in direkt angrenzende Ortschafften ausweichen. Sputendorf, Saarmund war uns alles zu weit weg vom Schuss. Und dann sind wir irgendwie auf Güterfelde gestoßen, was eigentlich nie auf unserer Rechnung stand. Schauen wir uns das mal an.

Nach einigen Ehrenrunden durch das Dörfchen haben wir uns dann doch dafür entschieden. Soweit weg von Stahnsdorf ist es ja auch nicht. Und die Preise gehen auch für diese Region.

Über Town & Country in Teltow haben wir dann auch bald einen Bauwerksvertrag abgeschlossen, der auch in unsere Preisvorstellungen passten. Ein Flair110 soll es werden. Ein gemütliches Häuschen, mit kleineren baulichen Änderungen. Aber dazu später mehr. 521 m² Grundstück soll nun unser Eigen werden. Unten Links, da wo verkauft steht...das sind WIR! Man erkennt schon super, wo die Auffahrt geplant ist, sowie der Zugang zum Haus!