Montag, 20. Januar 2014

für die warmen Füße

Nachdem die Putzer am 4.Dezember ihre Arbeiten abgeschlossen hatten, war es für etwa 2 Wochen ziemlich ruhig bei uns. Den Leerlauf der Firmen haben wir genutzt, um einige Kleinigkeiten selber zu erledigen. Der Graben der Versorger haben wir geschlossen. Im oberen Badezimmer hab ich noch eine Trockenbautrennwand gezogen, um die Dusche vom WC zu trennen.

Am 16.Dezember begannen die Mannen von der Firma "Breman" mit der Installation der Gastherme und der Fußbodenheizung. Erst hieß es, dass der Estrich dann noch am 20.Dezember vor der Weihnachtspause rein kommt, wurde dann aber doch kurzfristig abgesagt! Wie auch immer. Die drei von "Breman" haben wirklich super gearbeitet und haben jede Frage gerne beantwortet. Und dabei haben sie ihre Arbeit echt lautstark ausgeführt. Ihre Musik (guter Rock´n Roll) war schon an der letzten Kreuzung vor der Baustelle zu hören. Echt fetzige Leute.











2 Kommentare:

  1. Hallo,
    darf ich fragen warum im Wohnzimmer die Abstände zwischen Fußbodenheizungsleitungen so weit auseinander sind und am Fenster so eng so viele Leitungen laufen? Gibt es dazu einen speziellen Grund?

    AntwortenLöschen
  2. hi... die Antwort hat leider etwas auf sich warten lassen. Sorry dafür.

    Ich denke mal, das durch die enge Lagen evt. sowas wie eine Warmluftbarriere errichtet wird. Aber ist nur eine Vermutung.

    AntwortenLöschen