Freitag, 18. Oktober 2013

....Decke bis zu den Giebeln


Ja ja, Etappensiege sind auch Siege.

Am 7.10.2013 kam nun auch schon die Zwischendecke auf die Grundmauern. Ab jetzt kann man getrost sagen, dass dies mal ein Haus wird.
Irgendwie kann man nun dieses Gebilde auch als solches erkennen. Die Innenwände stehen. Es zeichnen sich nun die Räume ab, die vorher nur auf dem Papier oder im Kopf waren. Oft genug haben wir uns auf die Wiese gestellt, die dort vorher war und haben uns vorgestellt, wie wir auf der Terrasse sitzend, der Sonne beim Untergehen zusehen. Und nun weiß man auf einmal, wohin wirklich geschaut werden muss, um auch die Sonne aus dem Wohnzimmer zu sehen. Alles wird nun zu einem greifbaren Gedanken, der nicht wieder verfliegt, wenn man danach greift! Alles bekommt nun ein Gesicht. Es kann mit dem gedanklichen Einrichten begonnen werden.

das Treppenauge mal von oben
frisch gegossen...incl. Daumenabdruck von mir

die Zwischendecke mal von außen ... :)
unser Wohnzimmer mit seiner Decke....schicki....


Und nach dem Gießen der Decke war natürlich erstmal etwas Ruhe. Etwas aushärten muss diese natürlich auch erstmal! Jedoch schon am 10.10. wurde begonnen, die Giebel zu mauern!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen