Montag, 4. November 2013

... die Fenster sind eingebaut

Hallo zusammen, da wir ja gemeinsam an unserem Traum vom Haus arbeiten, dachte ich mir, dass ich meinem Mann ein wenig Arbeit abnehme und die aktuellen Geschehnisse mit dokumentiere, damit ihr nicht mehr so lange auf aktuellen Info´s warten müsst.


Am Freitag (01.11.) fuhr Ronny nach der Arbeit üblicherweise einen Umweg über Güterfelde und sah aus der Ferne, dass die Fenster schon eingebaut sind. Natürlich sind wir Samstag gleich rausgefahren, um uns das genauer anzuschauen.Wir hatten ja auch noch einiges zu erledigen. Den Kieshaufen weiter abtragen, die Rohre zum Hauswirtschaftraum freilegen usw.
Zum Glück hatten wir unseren Haustürschlüssel dabei, dieser wurde uns beim Richtfest übergeben.

Die Dachziegel stehen auch schon bereit.

Ein bisschen merkwürdig ist es schon, dass erst die Fenster eingebaut wurden und diese Woche erst das Dach gedeckt wird (zumindestens gehen wir davon aus).


Blick vom Wohnzimmer in den "Garten"
Mal schauen, wie es dann weitergeht. Samstag (09.11.) haben wir einen Termin mit dem Elektriker, um die Positionen der Steckdosen, Schalter etc. festzulegen. Die Küche ist zum Glück auch fertig geplant.
Die Farbe für den Außenwandputz haben wir noch nicht ausgewählt. Wir machen uns jetzt Gedanken, wann wir unsere Wohnung kündigen mmh...

1 Kommentar:

  1. Und einen Glückwunsch an meine Frau für Ihren ersten eigenen Blogeintrag! Kussi

    AntwortenLöschen