Donnerstag, 14. November 2013

etwas Küche muss schon sein

Das Thema mit der Küche war kein einfaches Thema. Erst gab es einige Meinungsverschiedenheiten, was die Ausstattung angeht, gerade über die Qualität der Elektrogeräte! Soll es etwas Hochwertiges sein, oder doch etwas Günstiges? Viele Schubladen oder doch einfache Schränke? Fragen über Fragen!
Im Grunde waren wir schon länger an der Küchenplanung im Geiste dran. So waren bei vielen Gesprächen mit den Küchenhändlern, die Standards schnell definiert. Und dennoch waren wir überrascht, was es doch bei einem sehr simplen Grundriss der Küche, für Variationen bei der Planung gibt.
Das einzige, was wir von Anfang an wussten, dass wir einen schönen Side-by-Side Kühlschrank mit Crusher wollten und wo dieser stehen sollte!
Alles andere war dem Einfallsreichtum der Planer und unserem Vorstellungsvermögen überlassen. Wir haben insgesamt 4 Küchenstudios aufgesucht und 4 verschiedene Küchen vorgestellt bekommen. Am Ende hat doch jenes Studio gewonnen, welches den besten Langzeitservice anbot!

Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick in unsere kleine fertig geplante Küche.
Da unser Essbereich im Wohnzimmer, durch einen großen Durchgang direkt angeschlossen und erreichbar ist, haben wir die Küche nicht mit großer Essecke geplant, sondern für viel Stauraum und Abstellfläche konzipieren lassen!


 
Der Blick von der Diele in die Küche

Und hier von dem Durchgang zum Wohnzimmer
Einzig über die Wandfarbe und die Farbe und Form der Fliesen sind wir uns immer noch nicht einig! Aber das schaffen wir auch noch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen